Obereggen bei Deutschnofen

ObereggenBekannt vor allem als Wintersportort hat die idyllische Ortschaft Obereggen in der Gemeinde Deutschnofen aber auch im Sommer gar einiges zu bieten. Allen voran natürlich Berge, Natur und viel frische Luft. Kommen Sie mit uns zu einer Erkundungstour!

Obereggen bildet gemeinsam mit Eggen eine der Fraktionen der Gemeinde Deutschnofen und zählt derzeit rund 900 Einwohner. Umringt von Fichten- und Lärchenwäldern mit einem wunderbaren Ausblick auf das Latemarmassiv ist die Ortschaft sommers wie winters eine beliebte Destination. 

Unterkünfte in Obereggen:

Bekannt geworden ist Obereggen vor allem als Wintersportort. Mit modernsten Liftanlagen und 46 Pistenkilometern in allen Schwierigkeitsgraden lockt hier das Ski Center Latemar-Obereggen. Neben Ski Alpin und Rodelfahren stapfen Erholungssuchende mit den Schneeschuhen durch die tief verschneite Winterlandschaft. 

Wenn mit den warmen Temperaturen das strahlende Weiß sich allmählich in ein kräftiges Grün verwandelt, beginnt in Oberggen die Wanderzeit. Dann wartet das UNESCO gekrönte Weltnaturerbe Latemar mit Wanderwegen, Kletterrouten aber auch gemütlichen Spaziergängen auf. Beim Sommerurlaub in Obereggen empfiehlt es sich auch dem Waldhochseilgarten in Obereggen einen Besuch abzustatten. Vier abwechslungsreiche Parcours mit 30 Stationen garantieren großen Spaß für die ganze Familie. 

Weitere Fraktionen in Deutschnofen: