Der Golfclub Petersberg

Golfplatz PetersbergIn der Gemeinde Deutschnofen befindet sich der älteste Golfplatz Südtirols, der Golf Club Petersberg. Egal ob Profi oder Neueinsteiger, auf dem 18 Loch Golfplatz am Regglberg kommen gewiss alle auf ihre Kosten, Naturgenuss inklusive!

Zu den zahlreichen Aktivitäten, welche die Feriengemeinde Deutschnofen bietet, zählt natürlich auch das Golfen. Als erste Gemeinde in Südtirol konnte die Ortschaft einen Golfplatz ihr Eigen nennen. Es entstand hier, am Hochplateau des Regglberges auf 1250 m Meereshöhe, im Jahre 1989, eine wunderschöne 18-Loch Golfanlage, die Sport und Natur auf einmalige Weise verbindet.

18-Loch Golfanlage in Deutschnofen
Lounge
Golfen - Golfclub Petersberg

Mächtige alte Bäume umsäumen die Fairways und Grüns und erfordern eine präzise und defensive Spielweise auch von passionierten Golfern. Obwohl der Platz mit rund 5400 m Länge nicht zu den längsten zählt, wird den Spielern aber aufgrund der vielen Doglegs doch einiges an Können abverlangt. Wer noch nicht ein wenig üben möchte, kann dies auf der Driving-Range, 2 Putting-Greens, Pitching-Green, oder am Übungsbunker tun. An den Golf Club angegliedert ist auch eine Golfschule

Ob Anfänger oder Profis, alle sind begeistert von der wunderbaren Aussicht auf die Spitzen der Brenta-Gruppe. Der Golfplatz Petersberg verfügt zudem auch über einen Pro Shop und ein Restaurant

Öffnungszeiten

Mitte April - Anfang November

Kontakt

Golfclub Petersberg
Unterwinkl 5 
I-39050 Petersberg 
Tel +39 0471 615 122 
www.golfclubpetersberg.it