Aktuelles Wetter für Deutschnofen & Südtirol

Wetterbericht für Deutschnofen und Südtirol, Dienstag, 25. September 2018
Allgemeine Wetterlage:
Die Nordströmung hat sich etwas abgeschwächt, bleibt aber wetterbestimmend.
Das Wetter heute:
Am Nachmittag geht es sonnig und wolkenlos weiter. Vor allem in den nördlichen Tälern weht weiterhin Nordwind. Die Höchstwerte reichen von 14° in Sterzing bis 22° in Bozen.
Bergwetter heute:
Der Nordwind wird etwas schwächer, weht aber teils noch stark. Dazu scheint verbreitet die Sonne.

Wetterbericht für Deutschnofen und Südtirol, Mittwoch, 26. September 2018
Allgemeine Wetterlage:
Hoher Luftdruck sorgt für einen ruhigen Herbsttag.
Das Wetter morgen:
In ganz Südtirol scheint die Sonne, im Tagesverlauf ziehen nur ein paar dünne Schleierwolken durch. Der Nordwind flaut überall ab. In der Früh ist es wieder frisch mit Tiefstwerten von -3° bis +8°. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 15° und 21°.
Bergwetter morgen:
Der Hochdruckeinfluss bleibt bestehen und sorgt erneut für einen sonnigen Herbsttag. Im Laufe des Tages tauchen aus Norden dünne Schleierwolken auf, die aber weit über Gipfelniveau liegen. Im Vergleich zum Dienstag wird es schon um rund 5 Grad milder.

Weitere Entwicklung
Donnerstag

Temp. max: 27°C
Temp. min: 5°C
Freitag

Temp. max: 27°C
Temp. min: 6°C
Samstag

Temp. max: 23°C
Temp. min: 8°C
Am Donnerstagmorgen ist es noch frisch, danach steigen die Temperaturen spürbar an. Donnerstag und Freitag verlaufen zudem sehr sonnig und meist wolkenlos. Am Samstag zieht eine schwache Kaltfront durch, Nordwind frischt auf und sorgt für eine Abkühlung. Es bleibt aber recht sonnig. Am Sonntag gibt es stellenweise Hochnebel, abseits davon bleibt es sonnig und kühl.